PU - Polyurethan-Schaumstoffe
Die Polyurethan-Schaumstoffe, die wir verwenden, sind Isofekt®PLUS und SUPUR.
Isofekt®PLUS wird bei der Hausdämmung im Injektionsverfahren angebracht. Isofekt®PLUS eignet sich für die Fußbodendämmung, beispielsweise die Wärmedämmung über dem Kriechkeller, sowie für die Dachdämmung. Das Material haftet an jedem Untergrund, wie beispielsweise Fein- oder Rauputz, Beton, Holz und Kunststoff. Isofekt®PLUS passt sich stets an den Untergrund an, auch an schwer zugänglichen Stellen, wie bei Dachkonstruktionen oder Rohrdurchführungen. Daneben bietet Isofekt®PLUS bei der Hausdämmung noch viele weitere Vorteile. Das Dämmmaterial sorgt bei der Hausdämmung, wenn es beispielsweise als Dachdämmung angebracht wird, dafür, dass es im Sommer angenehm kühl und im Winter warm ist. Darüber hinaus bietet das hochwertige Dämmmaterial, das bei der Hausdämmung vor Ort fachgerecht angebracht wird, dank der nahezu vollständig geschlossenen Zellstruktur einen extrem hohen Dämmwert und eine hohe Druckfestigkeit. Isofekt®PLUS ist ideal für Ihre Hausdämmung.
SUPUR ist ein neuer und innovativer Polyurethan-Hartschaum. Das Material wird mit dem Sprühtechnik angebracht und eignet sich für die Kerndämmung. Dank der geschlossenen Zellstruktur hat SUPUR einen extrem hohen Dämmwert. Infolgedessen gewährleistet der PU Dämmung bei der Hausdämmung auf exzellente Weise, dass die Wärme im Winter nicht ins Freie entweichen und im Sommer nicht in das Haus eindringen kann. Die Festigkeit von SUPUR sorgt dafür, dass es beim Anbringen der PU Dämmung nicht heraussickert, sondern perfekt haftet. Weist Ihre Mauer Löcher oder Risse auf? Kein Problem! SUPUR kann in allen Fällen angebracht werden für Hausdämmung. Das Dämmmaterial ist so zusammengesetzt, dass das Aufschäumen stoppt, sobald es auf Gegendruck stößt. Daher eignet sich SUPUR auch für die PU Dämmung von Altbauten. Aber auch für die Kerndämmung bei Neubauten ist SUPUR eine ideale Lösung: dank der nahtlosen Verarbeitung stellt es eine bessere Abdichtung her als herkömmliche Dämmplatten. SUPUR ist nicht nur nahtlos, sondern gewährleistet auch eine perfekt luftdichte Abdeckung.
Die Tatsache, dass Isofekt®PLUS und SUPUR vor Ort angebracht werden, ist bei der Hausdämmung ein Vorteil gegenüber vorkonfektioniertem Material. Das Anbringen vor Ort mit unsere PU Dämmung gewährleistet eine Haftung auf jedem Untergrund. Vorkonfektioniertes (PU)Material lässt sich beispielsweise nicht einwandfrei an runden oder schwer zugänglichen Flächen (wie beispielsweise bei der Dachdämmung) anbringen. Dies gilt nicht für unsere PU Dämmung Isofekt®PLUS und SUPUR. Diese Dämmmaterialien stellen stets eine gute Abdichtung her. Daneben ist vorkonfektioniertes Material viel kostspieliger als Isofekt®PLUS und SUPUR. Unsere PUR-Dämmmaterialien stellen somit eine äußerst vorteilhafte Lösung für die Hausdämmung dar.